1. Quali Juniorinnen/Seniorinnen in Wetzikon

Starke Konkurrenz an der 1. Quali für die Schweizer Meisterschaften der Rhythmischen Gymnastik Juniorinnen/Seniorinnen in Wetzikon.

 

Sarah Stein ging als einzige Gymnastin der RG Ems in der Kategorie P5 Seniorinnen ( Jg. 03 / 04 ) an den Start und kämpfte mit 19 weiteren Gymnastinnen um die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaft.

Am Samstag zeigte Sarah ihre Übungen mit dem Reif ( Note: 5.750 ) und den Keulen ( Note:  6.000 ). Ihr unterliefen viele kleine Fehler und sie musste auch noch einen Geräteverlust in Kauf nehmen.

Am Sonntag zeigte Sarah ihre Übungen mit dem Band ( Note: 4.950 ) und mit dem Ball ( Note: 7.400 ). Leider wollte ihr die Bandübung ebenfalls nicht gelingen.

Sarah erreichte eine Total Punktzahl von insgesamt 24.100 und landete somit auf den 17. Rang.

Um sich für die SM im Einzelwettkampf zu qualifizieren gibt es zwei Qualifikationswettkämpfe bei welchen die bessere Rangierung zählt.

 

Der zweite Quali – Wettkampf findet am 12./13. Mai in Lyss ( Biel ) statt .

Video von Sarah mit dem Ball

 

Rangliste hier